Zum Dritten –
Website-Relauch
für Atelier Zitron

Mit rund 2500 Artikeln zu Garnen, Anleitungen und Bildern gehörte das Website-Konzept schon zu den anspruchsvolleren Aufgaben für die Datenverwaltung. Aus diesem Grund wird die Administration der dargestellten Artikel über eine REST-Api gespeist. Die aktuelle Internetseite wurde breit aufgestellt und ähnlich strukturiert wie ein Shop-System um dem Informationsanspruch des Fachpublikums und dem der Endverbraucher gleichermaßen gerecht zu werden.


Content Management der Website

Neben der Aktualisierung des neugestalteten Layouts der Website wird die Datenpflege der Inhalte kontinuierlich bedient. Zudem werden regelmäßige Neuerscheinungen von Garnen und Anleitungen eingepflegt, die Coverbox-Aktualisierungen übernommen und Strickmuster, speziell zu Sockengarnen, eingestellt. Auch in diesem Bereich spielt die Fotografie aus dem eigenen Büro seine Stärken aus.

Website von Atelier Zitron ansehen