Das Logo ist das Gesicht
Ihres Unternehmens

Rund zwei Drittel der menschlichen Sinnes-Wahrnehmung funktioniert über das Sehen und nur wenige visuelle Erfahrungen sind für uns so einprägsam wie ein Gesicht. Menschen identifizieren wir über ihr Gesicht und hier spiegelt sich wieder was wir mit ihnen verbinden und das Gesicht wird zum unverwechselbaren Symbol für eine konkrete Person.

Prägnante Logos, Wortmarken oder Signets funktionieren ähnlich wie ein Gesicht. Sie sind die Grundlage für das Erscheinungsbild eines Unternehmens und wichtiger Bestandteil des CI-Konzepts – dem Zusammenspiel aller Identifikationsmerkmale, die das Selbstverständnis eines Unternehmens im Zusammenwirken mit seinen Geschäftspartnern kennzeichnt. Corporate Design ist ein wesentlicher Baustein moderner Kommunikation, auf den heute kein Unternehmen verzichten kann.

Logo, Wortmarke, Signet, Briefbogen, Visitenkarte, Markenname, Produktname

Wortmarke
zum Betriebsjubiläum

Husemann & Hücking Profile GmbH

 

Zum einhundertjährigen Bestehen des Unternehmens Husemann & Hücking wurde diese Wortmarke von uns kreiert. Mit dem Farbthema des aktuellen Corporate Designs wurde die grafische Brücke zwischen den Jahreszahlen gebaut. Der Techniker erkennt sicher auch den Umformprozess eines Profils in dieser grafischen Figur.


Anwendung importierter 
Corporate-Design-Konzepte

Mannesmann Precision Tubes GmbH


Das aktuelle Corporate Design von Mannesmann Precision Tubes wird nach Vorgabekatalogen von uns konsequent auf alle Print- und Digitalmedien des Kunden adaptiert. 


Redesign der Logoversion aus dem Jahr 1960

HEKO Ketten GmbH

 

Less ist more – nicht nur künstlerische Motive leben von der Abstraktion. Die Erkennbarkeit und Prägnanz grafische Motive verbessert sich maßgeblich durch reduzierte Formen. Unter Berücksichtigung des bestehenden historischen Ketten-Symbols, das ein klassisches Anschlagmittel aus Ketten darstellt, wurde das neue Logo von uns entworfen.


Logoentwurf
und Corporate Design

für Atelier Zitron

 

Prägnanz, Einzigartigkeit, Wiedererkennungswert und Zeitlosigkeit sind wesentliche Faktoren eines guten Logos. Das Logo von Atelier Zitron wurde 1991 von uns entworfen und ist seitdem unverändert im Einsatz.