Corten-Stahl

Werkstofftrend in der Architektur

Corten-Stahl

Werkstofftrend in der Architektur

Corten-Stahl

Werkstofftrend in der Architektur

Corten-Stahl

Werkstofftrend in der Architektur

Markteinführung

– das erste Profil aus Corten-Stahl

Husemann & Hücking punktet als erster Anbieter auf dem Markt der Profilhersteller mit Corten-Stahl-Profilen. Das neue Produkt mit dem Markennamen SEQUOIASTEEL greift aktuelle Trends in Design und Architektur auf. 

Corten ist ein Baustahl, der durch Witterungseinflüsse an der Oberfläche eine Sperrschicht bildet. Die festhaftende Schicht sieht aus wie Rost schützt aber vor anhaltender Korrosion und macht den Werkstoff dauerhaft witterungsbeständig vergleichbar dem Edelstahl.


Entwicklung
der Wortmarke

Neben der Gestaltung von Flyern, Anzeigen, Advertorials, Pressenberichten, Websites, dem Support von Social-Media-Accounts sowie News-Mails und den Fotoserien zum aktuellen Produkt wurden die Wortmarke und der Produktname kreiert.   


Printmedien in Fachzeitschriften

Der Stahlverkauf ist ein Business-to-Business-Markt in dem Print- und Onlinemedien gleichermaßen effektiv funktionieren. Zur Markteinführung der SEQUOIASTEEL-Profile wurden in den gängigen Fachzeitschriften parallel zur Newsmail und dem Website-Post doppelseitige Flyer geschaltet.

Den aktuellen Flyer ansehen


Subsite mit aktuellen
Informationen zum Produkt

Online-Medien funktionieren schneller und informieren zeitnah über die aktuellen Entwicklungen. Die aktuelle Internetseite informiert den interessierten Kunden über die verfügbaren Abmessungen und Profilquerschnitte von SEQUOIASTEEL Profilen. 

Die SEQUOIASTEEL Website ansehen