Erzählen und
Begehren wecken

Spezialisierung ist seit jeher eine Stärke jeder Unternehmung und dass Raritäten erfolgreicher sein können zeigt sich in allen Segmenten des Marktes. Sicher ist die Nachfrage ein entscheidender Motor für den Erfolg. Ebenso wichtig ist es aber auch, dass die Zielgruppe darüber informiert ist, das es spezielle Produkte oder Dienstleistungen gibt und was sie zu leisten vermögen. 

Was nützt es der besten Qualität wenn Niemand weiß, dass es sie gibt, wie sie heißt und wo man sie bekommt. Wenn ihre Leistungen oder Produkte gut sind – und jeder hat einzigartige Qualitäten – dann sollte man das kommunizieren. Was kann einem Anbieter besseres passieren, als das die Nachfrage nach seinen Produkten größer ist als das Angebot.

Design hilft dabei, das Informationen besser funktionieren, gut illustriert sind und die passenden Bilder haben.

Presseberichte, Dokumentationen, Magazine, Zeitungen, Exposé, Reportage

Editorialdesign
für das Fachmagazin 
"massivUMFORMUNG"

Herausgeber Industrieverband Massivumformung

 

In Zusammenarbeit mit der EMBA Düsseldorf – Europäische Medien- und Business-Akademie entstand das neue Konzept für die massivUMFORMUNG. Das Fachmagazin ist die Fortentwicklung der Fachzeitschrift Schmiede-Journal. Vom Basiskonzept über die Stilelemente bis zur Bildmarke wurde das neue Design von uns vollständig ausgeführt. Seitdem wird das Fachmagazin in unserem Büro bis zur Druckreife entworfen und gesetzt. 


"Schmiede-Journal
die Zeitschrift der gesamten Massivumformung"

Herausgeber Industrieverband Massivumformung

 

Mit dem Einzug des Personal Computers in die Medien-Welt wurden in klassischer Satztechnik produzierte Printmedien zunehmend häufiger auf effektivere Desktop-Systeme übertragen. Das Schmiede-Journal als Sprachrohr der Infostelle des Industrieverbands Massivumformung ist ein Kind dieser Zeit. Von 1998 bis 2017 wurde das Schmiede-Journal in unserem Büro Entworfen und druckreif gesetzt. Seine Fortsetzung fand das Magazin in der massivUMFOMUNG, die seit 2016 von uns entworfen wird.