Medien bedingen einander

Kein Medium hat jemals ein bestehendes verdrängt, es sind immer nur weitere Formen hinzugekommen. Dieser historische Fakt ist eine Grundlage erfolgreicher Kommunikation und wer auf einer Internetseite werben will muß auch in anderen Medien werben um erfolgreich zu sein.  Websites, Social-Media-Accounts, Printmedien und Außenwerbung brauchen einander um Aufmerksamkeit zu erzeugen

Die Welt wächst durch neue Kommunikationsformen schneller zusammen als jemals zuvor und jeder sollte für sich das richtige Tempo finden. Information und Kommunikation sind die Zauberwörter der Zeit. Auch wenn wir nicht alle Sprachen beherschen, wird die Verständigung mit einem Partner jenseits unserer Kulturkreise zunehmend einfacher.

Die Möglichkeiten der Kommunikation haben sich maßgeblich erweitert und sie haben eine eigene Dynamik gefunden, die sich verselbstständigt hat. Ein funktionierendes Zusammenspiel aller Medien ermöglicht eine zuvor nicht gekannte Form von Präsens.

Websites, Apps, Content Management bestehender CMS-Systeme, News-Mail-Service, Support von Social-Media-Accounts


Websites


Neues Website-Konzept –
Profile mit Life-Style Effekt

für Husemann & Hücking Profile

 

Im Frühjahr 2020 wurde die neue Website als CMS-System für den Kunden realisiert. Auf Basis eines Typo3-Sytems mit zusätzlichen Plug-Ins und vollständigem Content-Management-Support wurde eine Full-service-Lösung realisiert.

Website von Husemann & Hücking ansehen

Website-Konzept –
visuell und Referenzbetont

für Schröder Maschinenbau

 

Orientiert auf das Angebotsspektrum eines auftrags- und projektbezogenen Maschinenbauer wurde das Content-Management-System aufgebaut. Das universelle und mit viel Servicequalität aufgestellte individuelle Leistungsangebot steht dabei im Vordergrund der Präsentation. 

Website von Schröder Maschinenbau ansehen

Website mit Shop-Charakter
und Datenbanksystem

für Atelier Zitron

 

Die aktuelle Internetseite wurde breit aufgestellt und ähnlich strukturiert wie ein Shop-System um dem Informationsanspruch des Fachpublikums und dem der Endverbraucher gleichermaßen gerecht zu werden. Mit rund 2500 Artikeln zu Garnen, Anleitungen und Bildern gehört das Website-Konzept zu den anspruchsvolleren Aufgaben für die Datenverwaltung. Aus diesem Grund wird die Administration der dargestellten Artikel über eine REST-Api gespeist. 

Website von Atelier Zitron ansehen

Website auf Basis eines CMS Systems

für Wickeder Profile Walzwerk

 

Produktorientiert und ausgerichtet auf ein umfangreiches Sortiment individuell konzipierter Profile wurde die Website des Kunden 2020 auf Basis des CMS Systems Typo3 entwickelt.

Website von Wickeder Profile Walzwerk ansehen


Smartphone-Apps


Husemann App –
alle Profile an der Fingerspitze

Husemann & Hücking Profile

 

Die App für den Profilhersteller Husemann & Hücking ist für den Verarbeiter und Händler von offenen und geschweißten Profilen entwickelt worden. Die aktuelle Version der App wurde im Jahr 2021 erneuert. Mit mehr als 270 Artikeldarstellungen den zugehörigen technischen Angaben sowie Such- und Merkfunktion sind alle Informationen zu den Lageprodukten des Herstellers jederzeit verfügbar. Speziell für den handwerklich orientierten Metallbauer ist die mobile Übersicht ein wichtiges Werkzeug für die kreative Planung vor Ort.